DIREKTION

 

Beat Ochs

 

Ich bin im wunderschönen Freiamt, im Kanton Aargau aufgewachsen (geb. 1999). Schon als kleiner Junge faszinierten mich Blasinstrumente aller Art. Als ich endlich im geeigneten Musikschul-Alter war, erlernte ich das Cornet. Über die Trompete und das Alphorn kam ich dann schlussendlich zum Waldhorn. Meine Jugend war geprägt von der Blasmusik. In Musiklagern, kantonalen Projekten und im örtlichen Musikverein konnte ich mich vollkommen dem Musizieren widmen. Meine Leidenschaft für die Musik führte dazu, dem Wunsch nachzugehen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Nach der Rekrutenschule in der Militärmusik startete ich im Herbst 2019 mein Musikstudium im Hauptfach Horn an der Hochschule Luzern. Zur gleichen Zeit liess ich mich mit den Dirigentenkursen des Luzerner Kantonal-Blasmusikverbands unter der kompetenten Aufsicht von Michael Bach zum Dirigenten ausbilden. Es folgte Dirigierunterricht an der Hochschule bei Hervé Grélat und Christoph Rehli. Mittlerweilen bin ich aktiv im Musikgeschäft angekommen: Von 2020-2023 war ich Dirigent der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof. Zudem spiele ich als Hornist in diversen Orchestern und Kammermusikformationen und unterrichte Horn an einer Musikschule. Ich freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung bei der Brass Band Zell und auf eine tolle musikalische Zukunft!